Anmeldeformular Warteliste

Hier finden Sie das Anmeldeformular zur Warteliste.

Raute Note Note
  • Für nicht angebotene Instrumente die Möglichkeit besteht, aufgrund der Kooperation mit der Franz-Schmid Musikschule Perchtoldsdorf, um einen Ausbildungsplatz zum gleichen Tarif in Perchtoldsdorf anzusuchen. Informationen zur Unterrichtskooperation finden sie hier.
  • Nach Absenden des Formulars wird die Schülerin/der Schüler auf die Warteliste gesetzt und nach dem Datum des Eingangs gereiht. Die endgültige Aufnahme erfolgt nach Maßgabe der freien Plätze. Schülerinnen und Schüler unter 24 Jahren sowie mit Wohnsitz in den beiden Verbandsgemeinden werden bei der Aufnahme bevorzugt behandelt. Wünsche nach einer bestimmten Lehrkraft werden nach dem Vorhandensein freier Unterrichtseinheiten berücksichtigt. Der gewünschte Unterrichtsort kann nur berücksichtigt werden, wenn am Standort das jeweilige Instrument angeboten wird oder ein freier Platz verfügbar ist.

Die endgültige Aufnahme erfolgt erst mit Abgabe der unterschriebenen Anmeldung, dies beinhaltet die Anerkennung der Schulordnung, sowie die Zustimmung zur DSGVO in der jeweils gültigen Fassung.

Wir weisen darauf hin, dass nach erfolgter Aufnahme ein Austritt nur am Ende des Schuljahres erfolgen kann.
Trennlinie Symbol

Das Formular zum Download